Visuelles Storytelling

Storytelling ist in aller Munde. Und Geschichten prägen sich wirksamer in die Köpfe der Menschen ein.

Es ist aber auch erwiesen, dass sich gerade visuelle Abbildungen, also Grafiken und Bilder, schneller und besser einprägen als reiner Text! Gerade in Zeiten von Pinterest, Instagram, EyeEm und Facebook Fotoalben nimmt der visueller Aspekt innerhalb der Kommunikation einen wichtigen und wachsenden Stellenwert ein.

Laden Sie sich das Kapitel Storytelling – Geschichten digital und transmedial erzaehlen zum Download.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Die Erfolgsgeschichte des Storytellings ist bis in die heutige Zeit präsent und eine der beliebtesten Methoden im Marketing und PR.
Mit gut erzählten Geschichten wecken Sie Emotionen, schaffen Aufmerksamkeit und Sympathie für Produkte, Marken, Events und Personen. Storytelling verbindet Informationen mit Ereignissen und Erlebnissen und baut über einen Handlungsbogen eine emotionale Bindung auf.

Der berühmte Satz „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“ spricht für den Mehrwert von Bildern gegenüber reinem Text. Neue Marketingchancen durch Visual Storytelling verbindet die Anziehungskraft einer guten Geschichte mit der Faszination eines guten Bildes.

Ob Schnappschuss mit der Handycam oder aufwendige Serie, die Möglichkeiten der Visualisierung sind nahezu unbegrenzt!

Infochart-Storyteling

Beispiel einer Story.

 

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